Ist ihr Hund schon beim Gemeindeamt angemeldet?
Alle Hunde im Gemeindegebiet sind, ab einem Alter von 3 Monaten, gemäß der Hundeabgabe-Verordnung der Gemeinde FUSSACH, beim Gemeindeamt anzumelden.
Eine An- oder Abmeldung ist innerhalb von 14 Tagen nach Anschaffung des Hundes mittels Formular einzubringen.
Bei der Abmeldung von der Abgabe wird ein Nachweis vom Tierarzt o.ä. benötigt.
Gerne per Mail an: buchhaltung@fussach.at.
Die Hundemarke ist bei der Abmeldung wieder im Bürgerservice oder der Buchhaltung abzugeben.
Online Formular Hunde An-und Abmeldung
Hundeanmeldung
Dokument
Haltung von Listenhunden (Kampfhunden) in Vorarlberg:
Folgende Hunderassen und Kreuzungen sind in Vorarlberg bewilligungspflichtig:
- Bullterrier
- Staffordshire Bullterrier
- American Staffordshire Terrier
- Mastino Napoletano
- Mastin Espanol
- Fila Brasileiro
- Argentinischer Mastiff
- Mastiff
- Bullmastiff
- Tosa Inu
- Bordeaux Dogge
- Dogo Argentino
- Ridgeback
- Kreuzungen Bandog und Pitbullterrier
- Hunde aus Kreuzungen der genannten Rassen und Kreuzungen
Im Einzelfall werden Maulkorb, Leinenzwang und/oder Verwahrungsauflagen mittels Bescheid vorgeschrieben. Zuständige Behörde ist die Bürgermeisterin/der Bürgermeister.
ONLINE Antrag zu Bewilligung für die Haltung eines Listenhundes
Erforderliche Dokumente zur Ausstellung einer Haltebewilligung:
Ansprechperson: Susanne Fritz